27. Januar 2024
2024 Online Selbstständig machen
2024 ist vieles anders als 2018. Andere Wirtschaftslage. Andere Investitionsbereitschaft. Andere technische Entwicklung. Warum du aber grade DESWEGEN dieses Jahr deine Selbstständigkeit starten solltest, erzähle ich dir in nur 5 Minuten in diesem Artikel.

Der perfekte Zeitpunkt ✅

In diesem kurzen Artikel verrate ich dir 3 Gründe, warum du dich 2024 unbedingt Online Selbstständigkeit machen solltest.

Ich habe mein Business vor ca. 6 Jahren gegründet. Selbstständig zu sein ist für mich Alltag und das Normalste von der Welt. Ich arbeite wann ich will, mit wem ich will und was ich will.

Klingt so einfach… ist es auch.
Naja nicht immer…. ❌

Natürlich gibt es Probleme. Kunden, die nicht Zahlen. Freelancer, die abspringen. Ne Zeit lang auch mal keine Anfragen von Kunden und vieles mehr.

Über die Jahre habe ich unzählige Business Modelle ausprobiert. Freelancer, Webdesign Agentur, Full Service Marketing Agentur, App Startup, bezahlte Community und vieles mehr.

Ich habe gelernt, wie ich ein Business aufbauen muss, damit es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit erfolgreich wird.

2024 ist vieles anders als 2018. Andere Wirtschaftslage. Andere Investitionsbereitschaft. Andere technische Entwicklung. Trotzdem solltest du JETZT den Schritt wagen und dich Online Selbstständig machen.

Hier sind drei Gründe dafür.

Die wirtschaftliche Lage 💰

Ich glaube wir alle haben gemerkt, dass es Deutschland schon mal besser ging. Die wirtschaftliche Lage ist nicht aussichtslos. Aber sie ist schlecht. Eine solche Situation sorgt immer dafür, dass scheinbar sichere Jobs auf Grund von „schlechten Zeiten“ gekündigt werden.

Teilweise gehen ganze Firmen pleite.

Für dich heißt das, dass du dir einen PLAN B aufbauen solltest. Und das beste und vor allem unabhängigste was du tun kannst, ist es, dich selbstständig zu machen.

Der einfachste Weg dabei ist das Skill-Based Business. Also eine Selbstständigkeit, die darauf basiert, dass du deine Fähigkeiten anderen Firmen oder Personen als Dienstleistung anbietest.

Freiheit 🗽

Stell dir vor, keiner sagt dir was du zu tun und zu lassen hast. Du kannst nicht zu spät zur Arbeit kommen oder wirst angemeckert, weil du die völlig überzogenen Ziele deines Chefs nicht erreicht hast. 

Stell dir vor, keiner sagt dir wo zu arbeiten hast. Du musst nicht nach HomeOffice fragen, sondern entscheidest dich dafür. Oder du reist einfach mal nach Bali oder wanderst direkt ganz aus. 

Du hast die Freiheit selber über dein Leben zu entscheiden. Auch ob du dich selbstständig machen willst oder nicht. Aber wenn du es schaffst und damit erfolgreich bist, steht dir mehr Freiheit und Möglichkeit zur Selbstentfaltung zur Verfügung, als du dir jemals vorstellen kannst.

Es macht einfach Spaß 🥳

Jeder Job hat Aspekte, die man nicht gerne macht. Auch bei der Selbstständigkeit ist das so. Doch je erfolgreicher du wirst, desto mehr Tätigkeiten kannst du an Menschen abgeben, die das was du blöd findest, cool finden und auch noch viel besser können als du. 

Du kannst dir dein eigenes Team zusammenstellen und wirklich das machen, was dir richtig Spaß macht. 

Und wenn du Lust hast eine weitere Dienstleistung anzubieten, dann mach das. Keiner hällt dich auf. Lebe dich aus. Hab Spaß und erlebe wie du dich wirklich auf jeden Tag der Woche freuen kannst.  

Worauf wartest du noch?

Den Schritt zu gehen und sich tatsächlich online Selbstständig zu machen ist nicht immer einfach.

Viele wissen nicht was der erste Schritt ist, haben Angst keine Kunden zu finden oder sind unsicher ob ihre Skills gut genug sind, um damit ein eigenes Online Business aufzubauen.

Ich habe schon hunderte von Gründen gehört, warum es nicht klappen könnte.

Aber was, wenn all die Menschen mit ihren Ängsten und Bedenken falsch lagen? Welche großartige Chance haben sie sich entgehen lassen?

Deswegen begehe du nicht den Fehler wie so viele vor dir.

Du bist nicht alleine. Du hast Unterstützung. Und du wirst es schaffen dein eigenes Online Business erfolgreich aufzubauen.

Gründer Academy 💡

In meinem Programm, der Gründer Academy, helfe ich Menschen wie dir. Menschen, die genug vom 08/15 Weg und vom Hamsterrad haben und ihren eigenen Weg gehen wollen.

Ich helfe Gründern, die nicht wissen, welcher der vielen Weg der Richtige für sie ist.

Ich helfe Gründern, die eine Schritt für Schritt Anleitung für ihre Selbstständigkeit bekommen wollen.

Ich helfe Gründern, die Angst davor haben zu scheitern und große Fehler zu machen.

Ich helfe Gründern, die eine Community und eine persönliche Unterstützung an ihrer Seite haben wollen.

Bist du ein solcher Gründer? Dann unterstütze ich auch dich sehr gerne dabei deinen Traum zu erfüllen. Ich werde alles geben, damit du nach einem Jahr ein erfolgreiches Online Business aufgebaut hast. Ich werde dir helfen mindestens 10.000€ pro Monat mit deiner Selbstständigkeit zu verdienen und weg aus deiner Abhängigkeit im Angestelltenverhältnis zu kommen.

Neugierig geworden?

Du findest alle Informationen über die Gründer Academy hier auf meiner Website. Klicke einfach auf den Button und informiere dich über den meiner Meinung nach besten Weg, der dir hilft deinen Traum wahr werden zu lassen.

Wenn du mir Feedback geben möchtest, schreib mir einfach auf Instagram.