Meine Projekte

Gründungsbegleitung mit Ben Scheurer

Gründer Club

✅ Gestartet im April 2024

Der Gründer Club ist der erster Einstiegspunkt in das Thema „Gründung in Deutschland“. Als Ergänzung und Teil der Gründer Academy ist er essenziell, um junge Gründer miteinander zu vernetzen. Der Club ist komplett kostenlos. Mein Ziel ist es eine Community und ein Netzwerk aufzubauen, durch das Gründen in Deutschland leichter wird, Spaß macht und Erfolge gemeinsam gefeiert werden können.   

Gründungsbegleitung mit Ben Scheurer

Gründer Academy

✅ Gestartet im Mai 2023

Neulich habe ich eine erschreckende Statistik gehört. Die Rate der Gründungen in Deutschland hat seit dem Jahr 2000 um fast 60% abgenommen. Das muss sich dringend ändern. Wir brauchen mehr Gründer in Deutschland. Menschen, die ihren Traum verfolgen. Deswegen habe ich die Gründer Academy ins Leben gerufen. Eine Akademie, die ihre Teilnehmern bei der Gründung, dem Aufbau und der Skalierung des eigenen Business mit Wissen, einem klaren Weg und viel Unterstützung unter die Arme greift.    

People & Culture Agency

✅ Gestartet im Januar 2023

Bereits seit über 7 Jahren helfe ich Firmen und Selbstständigen im digitalen Marketing. Gestartet bin ich mit dem Bau von Websites. Dann durfte ich die ersten Online Shops erstellen, Social Media Accounts übernehmen und erste Ads Kampagnen schalten. Mittlerweile betreue ich mit meinem Team Kunden bei verschiedenen Herausforderungen im Online Marketing. Die People & Culture Agency hilft neue Bewerber zu generieren, das Image zu schärfen und zu verbessern sowie Unternehmen durch effektives Performance Marketing zu skalieren.  

Template Schmiede

✅ Gestartet im Mai 2023

Das mit Sarah Müller gegründete Joint Venture, die Template Schmiede, hat sich auf den Verkauf von Notion Templates spezialisiert. Wir wollen Menschen helfen, produktiver durch den Alltag zu kommen. Sowohl im Business als auch im normalen Leben. Ich glaube ich war noch nie mit einem Startup so schnell am Start. Schon nach einer Woche stand der Shop, zwei fertige Produkte und schon drei Verkäufe.  

RISEUP

⏳ Verfügbar 2026

Eine App, die eine wirkliche Lösung gegen den Fachkräftemangel sein kann. Durch Social Education lernen die User neue Skills. Durch die Learn Journey können sie sich bei potenziellen Arbeitgebern bewerben. Natürlich auch andersherum. So macht Lernen wieder Spaß, lebenslanges Lernen wird gefördert und Firmen bekommen neue Fachkräfte. Und das alles durch eine kleine App (die noch entwickelt werden muss). 

Change Group

❌ Beendet im Dezember 2022

Wenn sich junge Unternehmer zusammentun und alle voneinander lernen und miteinander wachsen wollen, passiert Magie. Besonders dann, wenn sich alle für Fortschritt, Zukunft und neue Ideen interessieren. In der Change Group ist jeder willkommen. Du solltest nur offen für „Change“, also Veränderung, sein. Denn die wirst du in der Change Group definitiv erleben.