26. August 2023
Website und Beratung für Kimia Fereidouni
Für Kimia Fereidouni durfte ich eine neue Website erstellen und sie in unterschiedlichsten Aspekten ihrer Gründung beraten. Die ganze Geschichte gibts in dieser Case Studie.
  • Wie Zufrieden bist du mit der Zusammenarbeit? 100% 100%
  • Würdest du mich weiterempfehlen? 100% 100%

Kimia Fereidouni ist Coach und Expertin für besseres Körpergefühl. Und als Coach braucht sie selbstverständlich eine gute Website. Eine Website, die perfekt zu ihr passt. Zu ihrem Design, ihrer Message und ihrer Persönlichkeit. Genau die durfte ich für sie bauen.

Bei der Website blieb es nicht.

Nachdem ich innerhalb weniger Tage den ersten Entwurf der Website für Kimia erstellen konnte, merkten wir schnell, dass die Positionierung, die Ansprache der Kunden und die Auswahl der Marketingmaßnahmen noch nicht final entschieden war.

Das Problem: Wenn man keine Strategie für die Kundengewinnung hat, können auch keine Kunden gewonnen werden.

Also setzten wir uns zusammen und erarbeiteten eine komplette Markenstrategie. Dieses beinhaltete die Grundstruktur der Marke, die Customer Journey und die Marketingstrategie, über die dann schlussendlich die Leads generiert werden, die dann zu zahlenden Kunden werden.

Natürlich kann ich ihre Strategie nicht veröffentlichen. Trotzdem könnt ihr mit einem Blick auf ihren Social Media Auftritt und ihre Website erahnen, was unser gemeinsamer Plan ist, um Kunden für Kimia zu gewinnen.

Eine großartige Zusammenarbeit.

Sowohl für Kimia als auch für mich war es eine großartige Zusammenarbeit. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Kimia auch über das Thema Webdesign hinaus helfen zu dürfen. Um nicht immer nur selbst von der Zusammenarbeit zu schwärmen, habe ich sie einfach mal gefragt, wie ihr die Zusammenarbeit gefallen hat. Folgendes war ihre Antwort.

„Du warst immer mit Rat und Tat an meiner Seite und hast Unterstützung geboten, soweit es dir möglich war. – In meinem Fall auch bei Themen, die nicht direkt etwas mit meinem Business zu tun hatten, du jedoch auch Erfahrungen gemacht hast. Die Schnelligkeit und Gründlichkeit deiner Arbeit hat mich immer wieder sehr beeindruckt. Du warst die gesamte Zusammenarbeit über IMMER authentisch und ehrlich.“

Natürlich freue ich mich unglaublich über ein solches Feedback. Grade wenn es mit dem folgenden Satz abgerundet wird. 

„Alles in allem war und bin ich unheimlich zufrieden. „

Was ist bei mir anders?

Da draußen gibt es unzählige Coaches und Berater. Ich wollte von den Kunden, die schon Erfahrung mit anderen Coaches gemacht haben, wissen, was in der Zusammenarbeit mit mir anders war. Auch Kimia habe ich das gefragt. Folgendes war ihre Antwort. 

„Du sprichst nicht nur, sondern lieferst auch ab. Deine Ehrlichkeit in allem. Sehr professionell und gleichzeitig die Menschlichkeit dahinter.“

Wie geht es weiter?

Natürlich ist es wichtig, nicht nur über das Resultat, die Website und Marketingstrategie zu sprechen. Mindestens genauso wichtig ist die konkrete Auswirkung, die meine Zusammenarbeit auf Kimias Business hatte. Da ich das schlecht beurteilen kann, habe ich Kimia auch zu diesem Thema befragt und von ihr folgende Antwort bekommen. 

„Ich habe endlich eine Webseite, was für mich der größte Punkt ist. Außerdem wurde mir dadurch auch der Verkaufsprozess und alles was damit zusammenhängt, extrem vereinfacht. – Somit habe ich sehr viel mehr an Zeit gewonnen. „

Alles Gute und viel Erfolg

Abschließend möchte ich dir, Kimia, einfach nur ganz viel Erfolg wünschen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich dich unterstützen konnte. Und selbstverständlich stehe ich auch in Zukunft hinter dir und unterstütze dich bei all deinen Ideen und Unternehmungen. Ich glaube, du hast ein Produkt, dass vielen Menschen da draußen wirklich helfen wird. 

Wenn du mir Feedback geben möchtest, schreib mir einfach auf Instagram.