Seite wählen

Social Media

Der ort an dem Passion Real wird

 

Instagram

YouTube

Twitch

Warum Eigentlich?

Warum mache ich so viel auf Social Media?

Social Media ist für mich nicht nur ein Werkzeug, mit dem ich viele Menschen erreichen kann. Es ist genauso eine Möglichkeit meine Passion mit vielen Menschen zu teilen, darüber meine Person darzustellen und für den Content den ich erstelle, Feedback zu bekommen. Ich kann Kunden darüber gewinnen aber auch mit Social Media selbst Geld verdienen. Es gibt noch viel mehr Gründe dafür. Hier ist aber erstmal mein LinkTree, über den ihr alle meine Social Media Kanäle findet.  

YouTube

I just make cool and helpful vids…

YouTube ist für mich eine Plattform, die mir die Möglichkeit gibt neue Fähigkeiten zu lernen. Video- und Fotographie ist nur ein Skill, den ich bereits angefangen habe zu lernen. Mein Fokus liegt auf drei Punkten. Entertainment, Know How und Storytelling. Ich will, dass du in jedem Video lachst, Inspirationen bekommst, etwas lernst oder dich einfach entspannst und mir bei einer Geschichte zuhörst. 

Twitch

Die Plattform mit der treuesten Community

“Twitch ist doch nur für Gaming”. Die Aussage stimmt so nicht ganz. Denn Twitch ändert sich grade. Es gibt Musik, Coaching, Podcasts, Reactions und vieles mehr. Ich werde auf Twitch natürlich auch mal das ein oder andere zocken. Aber vor allem möchte ich mit euch Quatschen, mal live einen Podcast aufnehmen oder mir Videos anschauen und darauf reagieren. Und bald kommt noch eine Besonderheit: die Gründer Show.

Cross Plattform

Aufwendig aber definitiv wichtig für mich

Cross Plattform bedeutet, dass du mehrere Social Media Plattformen miteinander verbindest. Ich beispielsweise verbinde YouTube, Twitch, Instagram und meinen Podcast. Ich kann mich auf jeder Plattform anders ausleben aber habe gleichzeitig die Möglichkeit Content wiederzuverwenden. So kann ich auf Twitch einen Livestream machen, den ich anschließend als Best Of auf YouTube hoch lade. Mehr dazu im Blogartikel.

Instagram

Ich liebe gute Fotos und da für ist Instagram doch gemacht, oder?

Du kannst Stories, Posts, IGTVs, Reels und weitere Arten von Content posten und dir so eine Reichweite aufbauen. Aber ich möchte Instagram anders nutzen. Ich möchte dich mit in meinen Alltag nehmen mit dir interagieren und dich so bei deinem Business unterstützen. Und ich will dir meine besten Bilder zeigen. Meine Best Shots. Ich mache Posts und Stories und kann dich so mit auf meine Reise nehmen. 

Podcast

Die beste Plattform für starkes Storytelling

Wenn du gut im Erzählen von Geschichten bist, dann ist der Podcast die perfekte Plattform für dich. Auf iTunes und Spotify kannst du dir meinen Podcast anhören. Ich erzähle Geschichten über mein Business, teile Erfahrungen und erzähle auch über die schwierigen Zeiten, die das Dasein als Unternehmer auch mitbringt.