Workshops für mehr Klarheit und Struktur

Viele Firmen und Organisationen sind in ihrem Alltag gefangen. Neue Ideen sind schwer zu finden und noch schwieriger auszuarbeiten oder gar umzusetzen. Ein Workshop organisiert durch einen externen Partner bringt frischen Wind in bestehende Strukturen. Neue Ideen, konkrete Konzepte und ein klarer Plan für die Umsetzung.  

Jahre Erfahrung

Abgeschlossene Projekte

Workshops gehalten

Schon ab diesem Betrag

Nach einem Workshop wirst du…

Klarheit über die Probleme deiner Firma oder Organisation gewonnen haben. 

Genau wissen, was die nächsten Schritte für die Lösung des Problems sind.

Neue spannende Ideen für mögliche Lösungen gewonnen haben.  

Neue Methoden für die Lösung von Problemen kennengelernt haben.

Ein konkretes Konzept für die Umsetzung der Lösungen erarbeitet haben. 

Mit viel Spaß und lustigen Momenten neue Ergebnisse generiert haben.

Warum Workshops mit mir?

Grundsächlich hilft ein externer Partner sehr, alte Perspektiven und Denkmuster aufzubrechen. Neue Denkanstöße werden gegeben und neue Ideen finden ihren Raum.  

Ich habe mit 14 Jahren Programmieren gelernt. Mit 17 gründete ich meine erste Firma. Mit 18 begann ich das Studium Technisches Management und Marketing. 

Den ersten Workshop hielt ich mit 19 Jahren bei einem Kunden zum Thema „Online Shop Konzept“. Heute bin ich 23 und kann unzählige Perspektiven mit Fachwissen zusammenbringen.

Diese Workshops biete ich an.

Die Workshops

Marketing mit System

Endlich Marketing, das wirklich funktioniert. 

Weg von „wir versuchen mal XYZ“. Wir entwickeln ein zu deiner Organisation oder Firma passendes Marketing System.

Angefangen bei der Positionierung und der Zielgruppe über die Marketing Strategie bis hin zu konkreten Maßnahmen.

Gemeinsam entwickeln wir den perfekten Plan, der die Ziele und Wünsche deiner Firma oder Organisation erfüllt.

Mitarbeiter Bindung

Hilft zuverlässig gegen hohe Fluktuation.  

Gemeinsam finden wir heraus warum deine Mitarbeiter aktuell das Schiff verlassen. 

Wir erarbeiten konkrete Ideen aus, wie die Arbeit in deiner Firma oder Organisation verbessert werden kann.  

Am Ende steht ein klares Konzept mit Handlungsschritten, die du umsetzen kannst. 

Interne Kommunkation

Plattform? Tools? Art und Weise?   

Wir starten mit den Problemen die aktuell in der Kommunikation auftauchen. 

Wir entwickeln Strategie und ein Konzept wie interne Kommunikation besser für alle beteiligten funktioniert.  

Wir erarbeiten einen Umsetzungsplan, sodass du direkt nach dem Workshop mit der Umsetzung starten kannst.

Nicht der passende dabei?

Ich passe mich gerne an. 

In einem Erstgespräch gehen wir sicher, dass ich dir auch wirklich bei deinen Herausforderungen helfen kann. 

Wir formulieren gemeinsam das Ziel. Ich bereite alles vor und arbeite ein individuelles Workshop Konzept aus.

Nach dem Workshop werden wir deinem Ziel gemeinsam deutlich näher gekommen sein. 

So könnte dein Workshop aussehen.

Ich habe dir mal ein kleines Video zusammengestellt, in dem ich einen Workshop von mir und einer Partnerin (Mouna) dokumentiert habe 

Ihr seht gut, wie interaktiv und offen der Workshop gehalten ist. In diesem Fall waren wir bei unserem Kunden Vor-Ort.

Die Workshops können aber natürlich auch gerne bei mir in Hamm stattfinden. Die Räumlichkeiten stehen mir dafür zur Verfügung. 

Durch das Video bekommst du einen guten Eindruck davon wie meine Workshops aussehen. Wenn du mich noch etwas besser kennenlernen willst, stelle gerne eine Anfrage für einen Workshop. So können wir uns in Ruhe kennenlernen und den weiteren Weg besprechen.  

Das ist bei mir Standard.

Keine Hierarchien

In meinen Workshops sind alle gleich. Disskusionen und Entscheidungen finden immer auf Augenhöhe statt. Denn so kommt am Ende die wirklich beste Lösung heraus. Und nicht die des Chefs.

Ich werde darauf achten, dass sich jeder im Workshop wohl fühlt und offen seine Meinung sagen kann. Denn am Ende wollen wir ja immer ein Ergebnis finden, mit dem alle Teilnehmer zufrieden sind.

Vorbereitung und Nachbereitung

Jeder Workshop wird von mir intensiv und individuell vorbereitet. Es gibt keine Standardlösungen für meine Kunden. 

In der Vorbereitung lerne ich die Organisation kennen. Ich versetze mich in das Problem und entwickle das lösungsorientierte Workshop Konzept.

Auch die Nachbereitung ist individuell. Ich stelle die Ergebnisse des Workshops aufbereitet da, sodass meine Kunden damit effizient arbeiten können. 

Wem kann ich mit meinen Workshops helfen?

Teams aus großen Unternehmen, die mit einem Workshop neue Ideen und Impulse für ihre Herausforderungen gewinnen wollen.

Organisationen, die eine neue Perspektive auf bestehende Probleme bekommen und neue Lösungen erarbeiten wollen. 

Startup Teams, die unzählige Ideen haben aber nicht wissen, wie sie die in ein knackiges Konzept bringen können. 

Konnte ich dein Interesse für einen Workshop wecken? Dann sende eine Anfrage.