Engagement first

Ein Workshop für mehr Engagement bei Cloudbridge

 

Ben Scheurer Medien Archiv - CloudBridge BLOG ICON 19 9

Workshops sind effiziente Mittel, um vielen Menschen möglichst schnell neue Inhalte zu vermitteln und Veränderungen zu erzeugen. Auch bei Cloudbridge war der Weg des online Workshops der Richtige. Als eines der ersten Branding-Projekte erstellten wir für Cloudbridge einen individuellen Workshop zum Thema Branding und Social Media Marketing.

Das Ziel des Workshops: Mehr Engagement auf LinkedIn und Instagram. Im Verlauf des Workshops änderte sich das Ziel mehr auf Engagement auf LinkedIn.

Der Workshop wurde in sechs Einheiten aufgeteilt. Die ersten Einheiten dienten ausschließlich dem Branding des Unternehmens. Wie will sich Cloudbridge in der Zukunft auf LinkedIn präsentieren? Welche Werte dienen als Leitplanken? Welche Vision steckt hinter der Arbeit bei Cloudbridge und der Community? Warum wollte ich Cloudbridge folgen?

Besonders hat mir die Pro-Aktivität vom Cloudbridge Team gefallen. Wir kamen schnell voran und haben großartige Resultate für das Unternehmen erreichen können

– Ben Scheurer

Nach dem Branding folgte die konkrete Social Media Strategie und die Planung der Umsetzung. Diese wurde ebenfalls im Miro-Board und im Nachhinein in einer PowerPoint Präsentation als Resultat des Workshops für Cloudbridge festgehalten.

Die Workshops waren anstrengend. Aber es war eine besondere Erfahrung mit Profis auf Ihrem Bereich zusammenzuarbeiten, die ebenfalls Kunden wie Microsoft unterstützen dürfen. Die Teilnehmer des Workshops wussten genau, wovon sie reden. Doch genau dann macht die Zusammenarbeit besonders spaß und bringt beide Seiten immens nach vorne

– Ben Scheurer

Das Team kreierte daraus ein Onboarding für das restliche Cloudbridge Team, sodass die Strategie sowie das neue Branding Unternehmensweit umgesetzt werden konnte.

Cloudbridge hat sich entschieden vieler der im Workshop erarbeiteten Ergebnisse im Unternehmen einzusetzen. Durch den immensen Projektzuwachs benötigt das Unternehmen immer mehr neue Mitarbeiter. Ob hier eine weitere Möglichkeit des neuen Brandings ausgenutzt werden kann?

Ben Scheurer Medien Archiv - CHANGE ICON BLOG

Changing – Warum Veränderung so wichtig ist

Ben Scheurer Medien Archiv - Barlas CS Icon Website

Barlas Balabaner – Unsere Grenzen sind nur in unserem Kopf

Kontakt

Du willst deine Marke so richtig groß machen? Schreib uns gerne jederzeit an hallo@benscheurer.de