Drink a shot

Mentoring mit Moritz von Bartastic

 

Ben Scheurer Medien Archiv - Moritz Benz BLOG ICON 19 9

Die Bar Szene ist uns absolut unbekannt. Wir hatten keine Ahnung von Cocktails und der Kunst des Barkeepings. Glücklicherweise geht es beim Aufbau eines Unternehmens immer um die gleichen Fragen. Auch bei Bartastic ging es in erster Linie nicht um das eigentliche Business. Sondern vielmehr um die Grundlage der Selbstständigkeit.

Vision, Mission, Werte, Zielgruppe und Alleinstellungsmerkmal. Diese Grundlage durften wir im Mentoring auch mit Moritz durchsprechen und waren begeistert von seinen Antworten.

Moritz war der erste, der die Vision eines Unternehmens direkt richtig verstanden hat und auf sich und sein Business anwenden konnte. Das hat mich im Mentoring sehr beeindruckt, da das Prinzip einer guten Vision garnicht so einfach anzuwenden ist. 

– Ben Scheurer

In vielen spannenden und inspirierenden Gesprächen erarbeiteten wir was Moritz konkret von seinem Business erwartet und wie er als Bartastic auftreten will. Personal Brand oder Corporate Brand war hier die Frage. Auch der Auftritt auf Social Media wurde beleuchtet.

Zu Beginn war ich bei solchen Themen ein absoluter Anfänger. Ob Corporate oder Personal Brand, Ben hat mit gezeigt, worauf es ankommt

– Moritz, Gründer von Bartastic

Doch nicht nur die Arbeit in der Öffentlichkeit ist beim Start in ein erfolgreiches Unternehmen wichtig. Auch die Arbeit der inneren Werte und Überzeugungen ist essenziell für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Gestartet haben wir mit einer „Selbstfindungsphase“. Gemeinsam haben wir durch verschieden Fragestellungen meine persönlichen Werte und Vorstellungen ermittelt.

– Moritz, Gründer von Bartastic

Wir werden auch in Zukunft weiter mit Moritz und Bartastic zusammenarbeiten und ihn bei seiner Reise hin in die Selbstständigkeit begleiten.

Ben Scheurer Medien Archiv - Mentoring ICON BLOG

Mentoring – Kleine Veränderungen mit großer Wirkung für dein Business

Ben Scheurer Medien Archiv - Firework CS Icon Website 2

Julian Kutza – Die Reise zur Veränderung der Welt

Kontakt

Willst du Veränderung? Schreib mich gerne jederzeit an. hallo@benscheurer.de