CraftInn

Die Erschaffung eines komplett neuen Unternehmens

 

Ben Scheurer Medien Archiv - CraftInn BLOG ICON 19 9

Im Jahr 2021 sind die meisten Handwerker immer noch ohne digitale Strukturen. Marketing wird nicht strategisch betreiben und Social Media ist für viele eine unerreichbare und vor allem unnötige Welt.

CraftInn will das ändern. Was mit „Dein Netzwerk“ begann soll nun ein komplett neues Business werden. Leon Ulbricht, der Gründer von CraftInn hat es sich als Ziel gesetzt Handwerksbetreibe in Deutschland digital zu machen. Dabei unterstützt er das Handwerk durch das Einführen von digitalen ERP und CRM-Systemen sowie im Social Media Marketing.

Für Leon musste eine komplette Transformation geschaffen werden. Wir standen vor der Situation, dass sein Startup Unternehmen „Dein Netzwerk“ nicht erfolgreich geworden war. Dennoch wollte er eine Lösung seine unternehmerischen Skills zu verstärken. Kernziel der Transformation war also der maximale Lerneffekt.

– Ben Scheurer

Ben Scheurer Medien Archiv - CraftIn Web 01

Die Idee: Ein Dienstleistungsbusiness, um schnell ins konkrete Business einsteigen und so schnell viel lernen zu können. Leon begrüßte die Idee und wir legten gemeinsam mit der Planung und mit dem Aufbau der Unternehmensstruktur, dem Produktportfolio und der Grundlage los.

Wir verstanden uns sehr schnell richtig gut und so machte die Zusammenarbeit noch mehr Spaß. Ich bekam fortlaufend […] nicht nur das Wissen & seine Expertise, sondern wurde auch immer wieder von seiner Leidenschaft angesteckt. Zusammen mit seinem Wissen und der Verständlichkeit, mit der er es vermittelt, habe ich extrem viel über das Thema Personal Branding gelernt und konnte so mit ihm meinen roten Faden, meinen Content und einfach alles drum herum aufbauen.

– Leon Ulbricht, Gründer von CraftInn

Wir dürfen nun im nächsten Schritt die Website von Leon gemeinsam mit Ihm kreieren. Der Plan ist ein schlichtes Design zu erstellen, was grade für Handwerker ansprechend gestaltet ist. Auch hier soll die gemeinsam erarbeitete Markengrundlage eingearbeitet und kommuniziert werden.

Ben Scheurer Medien Archiv - CraftIn Web 02

CraftInn besitzt nun eine aussagekräftige Website, die zur Kommunikation der Marke und der Produkte dient. Die Transformation vom orientierungslosen Startup Unternehmen zum Dienstleistungs-Business ist erfolgreich gelungen. Die Grundlage steht fest und kann von nun an im Vertrieb und im Marketing eingesetzt werden. Die wichtigsten Schritte für den kurz- und langfristigen Erfolg der Firma sind nun getan.

Gerade in der Anfangszeit ist es wichtig jemanden zu haben, der einem bei den vielen Fragen weiterhilft und an einen glaubt. Er erspart mir nicht nur viel Zeit und Nerven, sondern gibt mir auch eine klare Struktur, zugeschnitten auf meine Bedürfnisse. 

– Leon Ulbricht, Gründer von CraftInn

Doch vorbei ist es nicht. Dank CraftInn wird nun auch die digitale Veränderung für Handwerker einfach. Und wir dürfen auch in Zukunft ein Teil davon sein. Denn wir werden Leon auch in Zukunft mit neuen Impulsen, Ideen, als Coach und Mentor und kreativer Berater beiseite stehen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Leon und CraftInn.

Ben Scheurer Medien Archiv - Mentoring ICON BLOG

Mentoring – Kleine Veränderungen mit großer Wirkung für dein Business

Ben Scheurer Medien Archiv - Moritz Benz Mentoring REF BLOG ICON

Drink a shot – Mentoring mit Moritz von Bartastic

Kontakt

Willst du Veränderung? Schreib mich gerne jederzeit an. hallo@benscheurer.de