Seite wählen

Social Media

Lass uns dich zur Marke machen

 

Social media

Ein kurzes Intro-Video zu unseren Social Media Angeboten

Du möchtest uns kennenlernen und schauen wir wir ticken? Dann schau dir gerne das Video an. Es ist ein Intro-Video zu unseren Dienstleistungen im Bereich Social Media. Personal Branding, Workshops, Brand Building und Content Creation. So heißen unsere Leistungen und wir sind sehr stolz, dir diese nun endlich einmal in geordneter Form präsentieren zu dürfen.

Übersicht

Kurze Einführung in unsere Leistungen 

Bevor wir konkret werden, wollen wir dir eine kurze Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten geben, wie du mit uns beim Thema Social Media zusammenarbeiten kannst. Wenn du eine andere Art der Zusammenarbeit suchst, schreib uns gerne an. Wir werden dann prüfen, ob wir deinen Wunsch erfüllen können. 

Personal Branding

Wir werden dir als Mentor, als Coach und Berater beim Aufbau deiner Personal Brand zur Verfügung stehen. Wir begleiten dich auf deinem Weg. Wir helfen dir bei deinem Marketing, im Business und vor allem beim Aufbau deiner eigenen Community.

Brand Building

Du hast keine Lust oder keine Zeit dich um deinen Auftritt auf Social Media zu kümmern? Oder du kennst dich nicht so gut in diesem Bereich aus. Dann können wir dir helfen. Wir bauen für dich deine komplette Marke auf, mit dem Ziel eine Community für dich zu erschaffen.

Content Creation

Wir erstellen den für deine Social Media Strategie optimierten Content, sodass du dich auf dein Business konzentrieren kannst. Gib uns einfach deinen Rohcontent und deine Ideen und wir zaubern daraus tolle Videos, schöne Grafiken und passende Texte.  

Workshops

Dein Team soll im Bereich Social Media geschult werden? Wir zeigen dir und deinem Team wie die Social Media Welt funktioniert und was ihr beachten solltet. Das Resultat ist immer eine Social Media Strategie und ein Contentplan für dein Business.

Personal Branding

Social-Media-Marketing kann jeder.

Eine Personenmarke basiert auf deiner Identität, deiner Persönlichkeit und deinen Werten. Diese und weitere Aspekte werden mit Hilfe einer entsprechenden Strategie so umgesetzt, dass du die Menschen anziehst, die du in deinem Leben und in deinem Business haben möchtest. Du wirst merken, dass du Kunden, Mitarbeiter und auch Umsätze auf magische Weise anziehen wirst. Wir genau das funktioniert zeigen wir dir im folgenden Whitepaper.  

Ablauf

Der Weg zu deiner eigenen Marke

Im folgenden Dokument haben wir dir einen Leitfaden erstellt, mit dem du die einzelnen Schritte bis hin zu deiner eigenen Marke gehen kannst. Du bekommst einen genauen Überblick über die einzelnen Steps sowie über die Resultate, die du haben wirst, wenn du deine eigene Marke aufbaust.

Warum eigentlich?

Warum solltest du eine Personal Brand aufbauen?

Wusstest du, dass jeder Mensch eine Art Personenmarke ist? Ja auch du bist eine. Du kannst es auch wie als Ruf oder als Eindruck bezeichnen. Wir wollen nun aber bewusst ein Bild um dich und deine Person erschaffen. Du kannst es so schaffen deinen Eindruck und deinen Ruf zu steuern. Dieser Ruf wird mit der entsprechenden Reichweite zur Community. Und diese führt meistens zu einem Business, mehr Umsatz, Anerkennung und immer zu mehr Erfolg in deinem Leben.

Fragen

Deine Fragen zum Personal Branding

Bestimmt hast du sehr viele Fragen. Wie ist der Ablauf? Wie viel kostet die Zusammenarbeit? Was bekomme ich alles? Diese und weiter Fragen findest du genau hier. Wenn du eine Frage hast, die hier noch nicht steht, kannst du diese gern im Bewerbungsgespräch stellen.

Kann ich sofort starten?

Ja. Das hier ist ein individuelles One-To-One Programm. Daher können wir jederzeit starten. Der beste Zeitpunkt, um die Entscheidung zu treffen, ist natürlich immer JETZT 🙂

Wie viel Zeit soll ich einplanen?

Du solltest mit 5 Stunden pro Woche rechnen. Manche brauchen etwas länger und manche etwas weniger Zeit. Du wirst Aufgaben und Bücher bekommen, die dir weiterhelfen werden. Außerdem werden wir natürlich die Coaching- und Beratungsgespräche führen für die du dir natürlich auch Zeit einplanen solltest.

Welche Inhalte bekomme ich?

Du bekommst die One-To-One Coachings. Außerdem mehrere Videokurse zu verschiedensten Social Media, Content, Technik und Business Themen. Zusätzlich kannst du mich und mein Team jederzeit bei einer Frage über WhatsApp um Hilfe bitten. Du bekommst Buchempfehlungen, regelmäßige Aufgaben und Übungen und auch mehrere Coaching Einheiten zum Thema Persönlichkeit. Außerdem bekommst du die Möglichkeit auf unser Netzwerk und unsere Community zuzugreifen. Wir werden Videos, Podcasts und Shoutouts für dich machen, wenn du das möchtest. Wenn du noch mehr möchtest, komm gerne jederzeit auf uns zu. Wir werden wir sicherlich helfen und dich Unterstützen können. 

Wie viel kostet die Zusammenarbeit?

Eine Zusammenarbeit im Bereich Personal Branding kostet einmalig 2500€ netto oder über drei Monate jeweils 900€ netto pro Monat.

Brand Building

Keine Lust auf oder keine Zeit für Social Media?

Im Grunde weißt du, dass eine Präsenz auf Social Media irgendwie dazugehört. Es ist mittlerweile wie eine Website oder eine Visitenkarte. Grade wenn du neue Mitarbeiter oder Kunden gewinnen möchtest, ist eine Präsenz unverzichtbar. Doch es kostet Zeit und erfordert eine langfristige Leidenschaft. Wenn du keine Zeit oder einfach keine Lust hast, Content zu erstellen, dich in der Social Media Welt nicht auskennst oder keine Lust hast, dich um Social Media zu kümmern, sind wir die richtigen Ansprechpartner.  

Warum Buchen?

Warum sollte deine Firma in eine Präsenz auf Social Media investieren?

Eine Präsenz auf den unterschiedlichen Social Media Plattformen ist mittlerweile fast genauso selbstverständlich wie eine Website zu besitzen. Potenzielle Mitarbeiter und Kunden informieren sich auf der Plattform, können mit dir interagieren, Fragen stellen und vor allem deine Inhalte teilen und so Werbung für dich machen. Du erhältst Sichtbarkeit und Reichweite. So entsteht eine Community. Eine Gemeinschaft von Menschen, die hinter dir, deiner Firma und deiner Marke stehen.

Branding und Strategie

Kein Social Media ohne ein vernünftiges Branding. Und mit Branding ist nicht nur ein Designkonzept gemeint. Branding bedeutet, dass wir uns mit deinen Grundlagen auseinandersetzen. Deiner Vision, deinen Werten, deiner Kernnachricht. Wir kreieren aus deinem Unternehmen eine reichweitenstarke Marke. Dafür verknüpfen wir Social Media und Branding mit unserer eigens entwickelten Strategie. Deine Marke wird lebendig.

Hochwertiger Content

Dein Content ist nicht einfach nur eine Vorlage. Jede Firma mit der wir zusammenarbeiten, hat ihr eigenes Corporate Design und eine eigene Designsprache. Wir entwickeln genau dafür den Content und passen diesen an unsere gemeinsam entwickelte Strategie an. So entsteht hochwertiger Content, der für die jeweilige Plattform optimiert ist und perfekt zu deinem Unternehmen und deiner Message passt. 

Key Account Status

Alle unsere Brand Builing Kunden erhalten bei uns den Status eines so genannten Key Accounts. Das bedeutet, dass du einen Mitarbeiter als deinen persönlichen Ansprechpartner an deine Seite bekommst, der oder die sich hauptsächlich um dein Projekt kümmert. Durch diese Maßnahme ist es uns möglich sehr intensiv mit deinem Unternehmen zusammen zu arbeiten. So ist die Kommunkation schneller und einfacher, Zeit wird gespart und der Content wird noch besser. 

Training deiner Mitarbeiter

Wenn du Mitarbeiter im Bereich Social Media oder Branding hast, wollen wir diese mit einbinden, sofern das machbar ist. Denn deine Mitarbeiter kennen dein Unternehmen besser als wir. Wir werden deine Mitarbeiter Trainieren, hochwertigen Content entsprechend der von uns entwickelten Strategie zu erstellen. Das beinhaltet Videos, Bilder, Podcasts, Events, Livestreams, Texte und weitere Möglichkeiten der Contenterstellung. Diese Trainings können offline und online stattfinden.

Umfangreiches Portfolio

Wir werden nicht einfach nur deinen Instagram Account etwas aufhübschen. Es geht uns um ein tiefgreifendes Entwickeln deiner Marke. Es ist ein langes, intensives und spannendes Projekt. Wir haben die Möglichkeit für ein Umfangreiches Portfolio an Social Media Plattformen Content zu erstellen. Unter anderem TikTok, LinkedIn, YouTube, Twitch, Instagram oder Facebook. Durch unser Team und unsere bisherigen Projekte können wir dir diese Möglichkeiten anbieten.

Verknüpfung und Anpassung

Du machst schon Marketing? Du hast schon ein paar Methoden ausprobiert? Mega. Wir verknüpfen die mit Social Media und können so noch schneller deine Ziele erreichen. So können wir zum Beispiel deine Social Media Reichweite nutzen, um Kunden in den Newsletter zu bekommen. Oder wir positionieren dich durch einen Podcast und einen Blog als Experten für deine Leistung und bekommen den Traffic über TikTok und LinkedIn. 

Fragen

Deine Fragen zu Brand Building

Bestimmt hast du sehr viele Fragen. Wie ist der Ablauf? Wie viel kostet die Zusammenarbeit? Warum grade wir? Diese und weiter Fragen findest du genau hier. Wenn du eine Frage hast, die hier noch nicht steht, kannst du diese gern im Bewerbungsgespräch stellen.

Warum solltest du mit uns arbeiten?

Wir sind nicht alleine am Markt. Vielleicht hast du das schon bemerkt. Doch wir haben mehrere Gründe, warum du mit uns anstatt mit einer anderen Social Media Firma arbeiten solltest. 

Erstens sind wir keine reine Social Media Agentur. Wir sind ein so umfangreiches Unternehmen mit vielen verschiedenen Skills. So ist nicht nur jedes neue Projekt alles andere als Routine. Wir können dich auch bei Bedarf mit unseren anderen Skills unterstützen und sind so die perfekten Allrounder für dich und dein Unternehmen.

Zweitens bekommst du bei uns einen eigenen Mitarbeiter, der oder die größtenteils für dich arbeiten und sich in dein Thema einarbeiten wird. Wir haben den Anspruch, sehr schnell zu lernen und uns perfekt in deine Struktur einzuarbeiten. Durch dich als Key Account ist uns das perfekt möglich.

Drittens sind wir ein junges, neugieriges und weltoffenes Team mit einer großen Vision für dich und deine Marke. Du bist kein Kunde, sondern ein Freund, den wir so gut wie möglich unterstützen wollen. Wir wollen mit dir zusammen deine Marke groß machen. Und dafür geben wir alles, was in unserer Macht steht. 

Wie ist der Ablauf der Zusammenarbeit?

Wir teilen die Zusammenarbeit in drei Parts. Die Analysephase, die Strategiephase und die Umsetzungsphase.

In der Analysephase analysieren wir die derzeitige Situation, gucken was gut läuft und was optimiert werden kann. Wir suchen nach Schwachstellen, nach Möglichkeiten und Chancen. Außerdem gucken wir genau auf deine derzeitigen Marketingmaßnahmen und wie wir diese mit unseren neuen Ideen verknüpfen können. 

In der Strategiephase entwickeln wir deine Brand. Wir finden ein einheitliches Designkonzept. Ein effizienter Arbeitsablauf wird entwickelt und die Grundlagen der Marke werden in kurzen Workshops gemeinsam entwickelt. Anschlißend entwickln wir die Strategie für Social Media. Diese basiert auf dem AIBE Modell (siehe Blog). Die erkenntnisse und Inhalte werden in das Brand Book eingetragen. Eine PDF, die als Übersicht der ersten beiden Monate der Zusammenarbeit dient. 

In der Umsatzungsphase entwickeln wir den Content, der gemäß der Strategie entwicklt werden soll. Dabei unterstützen wir bei der Entwicklung (Videos, Livestreams, Podcast) oder erstellen den Content selbstständig (Posts, Stories, Texte).

Es werden regelmäig Analysen des Ist-Zustands sowie Strategieanpassungen durchgeführt und mit dir kommuniziert. So bleibt die Strategie aktuell und passt sich an aktuelle Geschehnisse und Veränderungen an.

Was kostet die Zusammenarbeit?

Brand Building ist nicht ganz günstig. Aber es ist auf jeden Fall den Preis wert.

Wir starten eine Zusammenarbeit ab 1000€ pro Monat. Wie sich der Preis in deinem Fall zusammensetzt, besprechen wir im Bewerbungsgespräch.

Wir nehmen in den meisten Fällen 1000€ pro Account pro Monat. Wenn du also zwei Instagram Accounts hast, wären das 2000€ pro Monat. Wenn wir einen LinkedIn, einen Facebook und einen Instagram Account verwalten sollen, wären das 3000€ pro Monat. Es sei denn, der Content ist gleich.

Sollten größere Projekte wie ein großes Event oder eine größere Videoreihe für YouTube oder ähnliches geplant werden, wird die Erstellung des Contetns extra berechnet.

Am besten sprichst du uns auf die Gestalltung des Preises einmal in deinem individuellen Fall an, da wir nur so eine für deinen Fall gültige Aussage treffen können.

Alles Preise verstehen sich als Nettopreise.

Content Creation

Lass uns deinen Content aufs nächste Level bringen.

Du hast einen YouTube Channel und Videos aber keine Lust, keine Ahnung oder keine Zeit diese aufzubereiten in dein Corporate Design zu zwängen und anschließend hochzuladen. Oder hast du einen Instagramkanal, für den du individuellen Content brauchst. Vielleicht hast du auch YouTube Videos und möchtest daraus TikTok Videos erstellen lassen. Oder du brauchst jemanden, der dir die Thumbnails für deinen Podcast oder deine Videos erstellt. In diesen und vielen weitere Fällen, in denen du Content für dich erstellen lassen willst, kannst du auf uns zählen.

Mehr als Zeit sparen 

Mit uns sparst du vor allem Zeit. Aber nicht nur das…

Natürlich. Wenn du die Post-Production deiner Videos, das Erstellen des Contents für Instagram oder das Verwalten deines Podcasts abgibst, sparst du vor allem Zeit. Aber du wirst auch sehr von unserem Know How in diesen Bereichen profitieren. Wir wissen genau wie ein YouTube Video geschnitten werden muss, damit es spannend bleibt und die Nutzer bis zum Ende schauen. Und gleiches gilt für hochwertige Posts für Instagram, TikTok, LinkedIn oder Twitch.

Fragen

Deine Fragen zu Brand Building

Bestimmt hast du sehr viele Fragen. Wie ist der Ablauf? Wie viel kostet die Zusammenarbeit? Warum grade wir? Diese und weiter Fragen findest du genau hier. Wenn du eine Frage hast, die hier noch nicht steht, kannst du diese gern im Bewerbungsgespräch stellen.

Was können wir dir bieten?

An sich sind uns keine Grenzen gesetzt. Unsere Hauptexpertise liegt aber bei folgenden Plattformen. Hier können wir dich umfangreich in der Entwicklung deines Contents unterstützen. 

YouTube – Post Production, Thumbnail, Titel, Beschreibung, Keywords

Instagram – Grafikposts, Reels, IGTVs, Stories (Grafikbasiert), Livestreams

LinkedIn – Texte (bei gegebenen Thema), Grafiken, Videos, Livestreams

TikTok – Videos (bei gegebenem Rohmaterial), Upload, Storytelling

Twitch – Einrichtung, Technik, Moderation, Storytelling

Podcast – Post Production, Thumbnail, Upload

 

Was ist, wenn ich noch kein Konzept habe?

Schau dir dazu mal die Dienstleistung Brand Building an. Dort kombinieren wir die Dienstleistung der Konzepterstellung für Social Media und Content Creation und können so ein gesamtpaket bieten. 

Wenn du weißt, wo du posten willst aber noch Unterstützung beim was und wie brauchst, können wir dir einen entsprechenden Workshop dafür anbieten. 

Wenn du lernen möchtest noch besser zu Präsentieren und mit den Menschen live auf Social Media zu interagieren, dann könnte das Coaching etwas für dich sein. 

Was kostet die Zusammenarbeit?

Leider können wir dir in diesem Fall keine genauen Zahlen geben. Dafür ist unsere Dienstleistung zu individuell.

Wir rechnen nach Ergebnissen also fertigen Posts, Videos, Workshops oder ähnlichem ab. In manchen Fällen kann auch ein Abomodell gebucht werden, über das eine Monatliche Zahlung stattfindet. Das macht dann Sinn, wenn du sehr viel für uns zu tun hast. Ansonsten lohnt sich die Projektbasierte bezahlung für dich mehr.

Workshops

Lass uns deine Unternehmensmarke aufbauen.

Social Media ist ein sehr breites und komplexes Feld. Es ist deutlich mehr als einfach nur ein paar Bilder regelmäßig zu posten und zu hoffen, dass dich neue Kunden wie durch ein Wunder finden. Aber wenn du mit deinem Unternehmen und deinem Team wirklich erfolgreich eine Marke und eine Community über Social Media aufbauen willst, dann können wir dir dabei helfen. Wir bieten dir durch unsere Offline und Online Workshops und anschließender Betreuung ein Komplettpaket. Lass uns dein Team und dein Unternehmen Fitt für den Aufbau einer Corporate Brand machen.

Branding Workshop

Im Branding Workshop schauen wir uns die Marke deines Unternehmens genau an. Wir gehen in die Tiefe deiner Unternehmensidentität. Das Ergebnis des Workshops ist ein einheitliches Bild sowie eine klare Message und ein übergreifendes Ziel deiner Marke.

Strategie Workshop

Die Marke steht. Aber irgendwie läufts auf Social Media noch nicht so rund. Da ist der Workshop perfekt. Gemeinsam entwickeln wir ein komplettes Social Media Konzept. Was posten wir auf welchen Plattformen, um das festgelegte Ziel zu erreichen?

Content Workshop

Content ist Kunst. Daher ist es nicht einfach da Vorgaben oder Tipps zu geben, da an sich alles irgendwie funktioniert. Aber die technischen Skills und viel Kreativität muss vorhanden sein. Das trainieren wir zusammen in diesem Workshop.

Wunsch Workshop

Du möchtest gerne einen Workshop abseits der hier präsentierten anfragen? Kein Problem. Dafür haben wir die Wunsch Workshops integriert. Wir werden im Bewerbungsgespräch genau festlegen, welche Inhalte in deinen Workshop einfließen sollen.

Live erleben

Willst du wissen, wie wir unsere Online Workshops veranstalten?

Einmal im Quartal veranstalten wir einen kostenlosen Online Workshop in dem Ben die Teilnehmer fit für die weitere Arbeit auf Social Media macht. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du bei uns einen Workshop buchen sollst, ist das eine perfekte Möglichkeit, um uns Live und in Farbe zu erleben. Wenn du dir jedoch sicher bist, kannst du dich und deine Firma auch gerne direkt bewerben.  

Fragen

Deine Fragen zu Brand Building

Bestimmt hast du sehr viele Fragen. Wie ist der Ablauf? Wie viel kostet die Zusammenarbeit? Warum grade wir? Diese und weiter Fragen findest du genau hier. Wenn du eine Frage hast, die hier noch nicht steht, kannst du diese gern im Bewerbungsgespräch stellen.

Warum sind unsere Workshops anders als andere?

Wir wollen keine Vorlesung halten. Das gibt es schon genug. Wir wollen Infotainment. Wir wollen gemeinsam beim Arbeiten und lernen Spaß haben. Wir haben Konzepte entwickelt und individualisieren sie direkt mit dir und deinem Team, um die besten Ergebnisse zu erhalten. Außerdem verknüpfen wir unsere Coachingexpertise mit unserer Präsentationsfähigkeit. So entsteht ein neues Erlebnis für dich und auch dein Team. 

Wie ist der Ablauf der Zusammenarbeit?

Der Ablauf ist immer gleich. 

Zuerst besprechen wir im Bewerbungsgespräch was das Ziel des Workshops sein soll. Anschließend wird ein kleiner Vertrag für die Zusammenarbeit geschlossen. Dieser regelt die wichtigsten Dinge bezüglich des Workshops (Umfang, Ziel, Leistung, Bezahlung, Ablauf, …). 

Nun wird ein Termin für den Workshop festgelegt. Manchmal auch direkt mehrere Termine. Es wird besprochen wer bei den Workshops dabei sein soll. Außerdem wird auch das Thema nochmal leicht eingegränzt. 

Wenn es sich um einen Wunsch Workshop handelt, werden wir die zu besprechenden Themen noch stärker eingrenzen.

Anschließend findet der Workshop statt. Du bekommst spätestens nach zwei Wochen die fertige Nachbereitung (Brand Book, AIBE Stretegie Paper, o.ä.) des Workshops als Dokument zugesendet. 

Wir besprechen dann wie es weiter geht und ob wir ggf. einen weiteren Workshop buchen oder eine andere Art der Zusammenarbeit starten sollten. 

Was kostet ein Workshop?

Die Preise für die Workshops sind sehr individuell, da es von der Teamgröße, der Anzahl der Workshops sowie der Art des Unternehmens abhängig ist, wie viel wir berechnen. 

Um eine Orientierung zu geben hier ein Beispiel. Ein Branding Workshop (Online) mit fünf Teilnehmern dauert ca. sechs Stunden. Diese können auf minimal zwei Termin und maximal vier Termine geteilt werden. Wir benötigen die gleiche Zeit, um den Workshop gut vorbereiten zu können. Am Ende bekommst du ein ausgefülltes Brand Book sowie einen konkreten Handlungsplan, wie es mit der Marke weitergehen sollte.

Für das hier dargestellte Beispiel berechnen wir 1500€. 

Ein Workshop kann auch weniger oder mehr kosten. Je nach Umfang. Wir starten bei Workshops bei einem Preis von 500€ netto.

Leon von Dein Netzwerk

Moritz von Bartastic

Moritz von Bartastic

Bewerben?

Warum musst du dich für eine Zusammenarbeit bewerben?

Wir können leider nicht mit jedem Unternehmen und jeder Person zusammenarbeiten. Zum einen wollen wir gucken, ob du zu uns und unseren Werten passt. Zum anderen können wir auch auf Grund von Kapazitäten nicht jede Zusammenarbeit annehmen. Wenn wir aber merken, dass wir richtig gut zusammenpassen und wir dir wirklich helfen können, dann versprechen wir dir, dass eine Zusammenarbeit zustande kommt.