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Marketing

Konzeption und Technik

 

Marketing

Die Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt.

Marketing ist sowohl in der Konzeption als auch in der Technik komplexer, als viele vielleicht auf den ersten Blick glauben möglich. Aber es ist mit eine der wichtigsten Aspekte in einem funktionierenden Unternehmen. Wir helfen dir bei deinem Marketing. Sowohl Strategisch als auch in der technischen Umsetzung.  

Was ist das?

Was ist Marketing eigentlich?

Marketing ist laut Definition die gesamtheitliche Ausrichtung des Unternehmens auf den Markt. Der entscheidende Punkt ist dabei das Ganzheitliche. Denn Marketing heißt nicht nur eine Website und ein bisschen Social Media zu machen. Marketing ist wesentlich mehr. Wir decken mit unseren Leistungen bereits einiges davon ab.

Analyse

Lass uns gucken was wir bei dir im Marketing noch verbessern können? Welche Möglichkeiten gibt es deine Produkte, dich oder deine Leistungen noch besser zu Vermarkten. Du kannst jederzeit eine Marketinganalyse buchen, um für dich eine Übersicht zu bekommen.

Konzeption

Für gutes Marketing brauchst du einen Profi. Denn Profis befassen sich den ganzen Tag mit nichts anderem. Wir entwickeln für dich eine ganzheitliche Strategie, wie du dein gewünschtes Ziel (Kunden, Mitarbeiter, Bekanntheit, Community) erreichen wirst.  

Technische Umsetzung

Eine neue Website? E-Mail Marketing? Ein neues Tools für automatisiertes Marketing. Oder eine Kombination? Wir setzen deine Wünsche für dein Marketing für dich um. Sprich uns gerne an. Wir werden anschließend gemeinsam gucken, was wir für dich umsetzen können.

Beratung

Du hast viele Fragen und benötigst jemanden an deiner Seite, der über deine Marketing Aktivitäten drüber schaut? Kein Problem. Wir stehen dir als deine Berater im Marketing zur Verfügung. Grade wenn du wenig Know How im Marketing hast, können wir dir gut helfen.

Mehrwert

Du bestimmst deinen eigenen Mehrwert.

Wenn du mit uns zusammenarbeitest bestimmst du, welchen Mehrwert wir dir bringen werden. Das machst du, indem du uns ein SMARTes Ziel nennst. Denn erst durch ein Ziel weißt du wohin du gehen möchtest. Solltest du kein konkretes Ziel finden können, solltest du mit unser Leistung „Marketingkonzeption“ starten. In dieser Leistung finden und definieren wir für dich ein konkretes Ziel, was wir anschließend gemeinsam verfolgen werden. 

Vier mal P

Product. Price. Place. Promotion. 

Wir wollen uns nicht einfach nur die Promotion für dein Produkt anschauen. Denn dann wäre es kein ganzheitliches Marketing. Wir schauen uns alle vier Ps aus dem Marketing an, analysieren den Ist-Zustand und entwerfen nach Wunsch dann eine Strategie, wie du dein Marketing Ganzheitlich verbessern kannst. Das ganze muss dann natürlich auch Umgesetzt werden. Wir können dich dabei sowohl beratend als auch umsetzend Unterstützen.    

Kano Modell

Das Modell, dass Menschen begeistert.

Das Kano Modell ist ein Modell aus dem Marketing. Es beschreibt den Zusammenhang der Kundenzufriedenheit und der Qualität deines Produkts bzw. deiner Leistung. Die Kernaussage: Du musst deine Kunden begeistern, damit sie wirklich zufrieden sind. Vor allem verzeihen die Kunden so auch mal einen Fehler. Wir suchen mit dir nach genau diesen Begeisterungsmerkmalen. Wenn wir keine finden, dann kreieren wir sie zusammen mit dir, damit deine Kunden wirklich begeistert von dir und deinem Unternehmen sind.  

Webdesign

Seit über vier Jahren Webdesign

Seit über vier Jahren sind wir nun schon im Webdesign aktiv. Es war unsere erste Dienstleistung und daher sind wir sehr stolz auf zahlreiche Kundenprojekte und natürlich auch eigene Projekte. Wir zeigen hier zwei neue Projekte für unsere Kunden.

Preise

Der Preis ist ein wichtiger Teil des Marketings

Und da wir immer versuchen so transparent wie möglich zu sein, stellen wir im folgenden einmal die Preise vor, die wir für unsere Leistungen nehmen. Es sind alles Netto-Preise. Außerdem können die Preise nicht immer pauschal Angegeben werden, da es sich hier im individuelle Dienstleistungen handelt.   

Einmalig ab 200€

Wir nehmen für eine kleine Marketing Analyse 200€. Diese Analyse beinhaltet einen genauen Blick auf die Website, Social Media, das Produkt, die Distribution, den USP und die Zielgruppe. Dazu geben wir Feedback. Sollte eine umfangreichere Analyse gewünscht sein, besprechen wir das im Bewerbungsgespräch.

Einmalig ab 1000€

In der Konzeption ist immer auch eine Analyse inkludiert. Wir erstellen für dich ein kleines Marketingkonzept, welches Hauptsächlich auf digitalen Marketingmethoden basiert. Wir sorgen dafür, dass das Konzept von uns umzusetzen ist. Auch hier können wir, wenn gewünscht, komplexere Konzepte entwerfen.

Sehr individuell

Da wir nicht genau wissen was du brauchst, können wir hier keine genauen Preise nennen. Bei Websiten beginnen wir aber ab 1500€. Ansonsten sollten wir die Preise im Bewerbungsgespräch besprechen. In seltenen Fällen holen wir in diesem Part Partner mit an Bord. Dann gelten deren Preise. 

Ab 600€ pro Monat

Die Marketingberatung beinhaltet regelmäßige Gespräche, Analysen und Strategieentwürfe, die von uns für dich erstellt werden. Außerdem unterstützen wir auch deine Mitarbeiter bei Fragen und Problemen. Die Zusammenarbeit dauert mindestens sechs Monate an, damit wir gute Ergebnisse erreichen können.  

Automatisiert

Fast schon auf magische Weise

Wir betreiben Marketing Automatisierung mit den modernsten Softwarelösungen. Mit Tools wie Zapier, Hubspot, MS Teams, Asana, Zoho und vielen mehr. Durch diese vielen Tools können wir sehr viel Zeit, Arbeit und manuellen Routinen sparen. Diese Routinen lassen sich übrigens nicht nur im Marketing automatisieren. Wir entwickeln für dich ein Automatisierungskonzept basierend auf Toollösungen und richten es dann auch für dich ein. Wenn du dich für diese Leistung interessierst bewirb dich einfach hier. 

Fragen

Wichtige Fragen und Antworten zum Marketing!

Wenn du eine Zusammenarbeit in erwägung ziehst, werden dir sicherlich einige Fragen in den Kopf kommen. Wir haben die Fragen, die wir am häufigsten bekommen einmal zusammengestellt. Bestimmt ist auch deine Frage dabei. Wenn dem nicht so sein sollte, kannst du gerne deine Frage direkt im Bewerbungsgespräch stellen.  

Was ist, wenn ich nicht so viel Geld habe?

Leider könne wir dir in diesem Fall keine großen Vergünstigungen anbieten. Wenn du ein Startup hast schau dir mal den Mentoring Bereich an. Vielleicht besteht ja da eine Möglichkeit, dass wir dich unterstützen können. 

Solltest du nicht für ein Mentoring in Frage kommen und das nötige Geld nicht haben, könnten die Online Kurse auch etwas für dich sein. 

Ansonsten könntest du dich auch nach Förderungen informieren. Das ist immer eine gute Möglichkeit solche Beratungen oder Digitalisierungsmaßnahmen Födern zu lassen. 

Wie viel Zeit muss ich in die Zusammenarbeit investieren?

Das kommt natürlich sehr auf die Zusammenarbeit an. Im Durchschnitt solltest du mit 5 bis 10 Stunden pro Umsetzungsprojekt einplanen. Solltest du dich für eine Beratung bewerben wollen, ist der Zeitauffwand natürlich etwas höher. Wenn du dich für eine Analyse oder eine Konzeption bewerben möchtest, ist der Zeitaufwand deutlich geringer, da du ein Konzeptpapier oder eine fertige Analyse als Ergebnis der Zusammenarbeit ausghändigt bekommst. 

Warum sollte ich grade mit euch Zusammenarbeiten?

Eine gute Frage. Wir sind jung, im Vergleich zu großen Unternehmensberatungen unerfahren und halten uns wahrscheinlich auch nicht an die typischen Konventionen, die Berater im Marketing haben.

Aber grade das ist unsere Stärke. Wir sind jung. Wir haben viele verrückte Ideen und gehen Risiken ein. Wir überlegen uns Smarte Strategien und Konzepte, damit du wirklich in der Masse auffällst. Außerdem kennen wir uns genial mit der modernen Technologie, deren Möglichkeiten, Stärken und Schwächen aus. Das ist ein sehr großer Vorteil für dich, weil du den Drive und den Spirit aus einem Startup mit deiner Expertise verknüpfen kannst.

Unser Team hat in den unterschiedlichsten Bereichen nicht nur praktische Erfahrung. Fünf von Sechs Personen aus unserem Team haben ein Studium im Bereich Marketing absolviert oder studieren es derzeit. So können wir auf umfangreiches Theoretisches Wissen sowie auf die Expertise unserer Professoren zurückgreifen.
Schlussendlich musst du aber selbst entscheiden, ob du uns zutraust, dich und dein Unternehmen würdig im Marketing zu unterstützen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir jedem Unternehmen in der einen oder anderen Art helfen können.

Neben diesen Marketingskills beherschen wir auch die Grundlagen der Software-Entwicklung und verstehen daher nicht nur was die Tools oberflächlich können. Wir verstehen auch die Logic hinter den Tools und können so Fehler schnell finden, die Tools einrichten und, sofern du eine Softwareabteilung hast, uns mit dieser auf Augenhöhe verständigen. 

Mehrwert

Du bestimmst deinen eigenen Mehrwert.

Wenn du mit uns zusammenarbeitest bestimmst du, welchen Mehrwert wir dir bringen werden. Das machst du, indem du uns ein SMARTes Ziel nennst. Denn erst durch ein Ziel weißt du wohin du gehen möchtest. Solltest du kein konkretes Ziel finden können, solltest du mit unser Leistung „Marketingkonzeption“ starten. In dieser Leistung finden und definieren wir für dich ein konkretes Ziel, was wir anschließend gemeinsam verfolgen werden. 

Leon von Dein Netzwerk

Moritz von Bartastic

Moritz von Bartastic

Bewerben

Wir arbeiten wie bei allen Leistungen mit einer Bewerbung

Das liegt einfach daran, dass wir gucken müssen, ob wir dir richtig helfen können. Außerdem können wir so schauen, ob wir für eine langfristige Zusamenarbeit zusammenpassen. Solltest du Dienstleistungen hier auf der Website vermissen, bewirb dich dennoch gerne und schreibe das einfach in die Bewerbung mit rein. Dann wissen wir worauf wir uns im Gespräch einstellen dürfen.