Markenaufbau

Kunden kaufen bei Firmen, die sie kennen und vertrauen. Mitarbeiter arbeiten lieber bei namenhaften Firmen, die einen Sinn bieten können. Deine Marke bringt dir Reichweite und steigert die Kundenbindung. Sie zieht die richtigen Mitarbeiter an und ist eine Plattform für neue Produkte.

Teste dein Business

Mit diesem Test findest du die Leistung, die perfekt zu dir passt. Finde heraus was dir oder deinem Unternehmen hilft und was die nächsten Schritte sein können. Nach dem Test bekommst du die ersten konkrete Tipps von mir.

Strategie

Jede gute Marke beginnt mit einer Strategie. Wir müssen festlegen, was deine Marke aussagen, wie deine Kommunikation ablaufen und deine Positionierung aussehen soll. In der Strategiephase legen wir die Voraussetzung für eine schnelle und effektive Umsetzung. 

Umsetzung

Der wichtigste Teil des Markenaufbaus ist natürlich die Umsetzung. Ohne die bringt jede gute Strategie nichts. Gemeinsam setzen wir die ausgearbeitete Strategie um und integrieren sie in deine vorhandenen Strukturen. Wir kommunizieren deine Marke nach innen und außen. 

Begleitung

Während der langfristigen Begleitung achte ich darauf, dass die Kommunikation deiner Marke sich den Veränderungen der Zukunft anpasst. Ich bringe neue Ideen zur Kommunikation und zur Marke ein. Mit mir als dein Begleiter wirst du umso mehr von den Vorteilen einer starken Marke profitieren.    

Jetzt weißt du was wir für dich tun können. Doch du weißt vielleicht noch nicht so ganz was du von einer starken Marke hast. Welche Vorteile deine Marke kurzfristig und langfristig für dich oder dein Unternehmen hat. Genau deswegen zeige ich dir nun was eine Marke für dich wirklich bringt. 

Mehrwert für den Kunden?

Vertrauen – Kunden vertrauen Marken. Egal ob im B2C oder B2B Markt. Die Kunden werden bei dem Anbieter kaufen, den Sie kennen und wo sie wissen, das er eine gute Arbeit macht. 

Identifikation – Deine Marke verkörpert bestimmte Werte. Deine Kunden können sich mit diesen Werten identifizieren. Durch eine gezielte Identifikation werden aus Kunden richtige Fans.  

Information – Wenn mit deriner Marke Informationen über Qualität, Preisspanne oder Status verbunden sind, verringerst du das wahrgenommene Kaufrisiko und verstärst damit deine Positionierung.

Mehrwert für dich?

Differenzierung – Du setzt dich aktiv von der Konkurrenz ab. So wissen deine Kunden genau was sie bekommen und warum sie grade bei dir kaufen sollten. So schlägst du deine Konkurrenz.

Produktportfolio – Eine Marke kann als Plattform für neue Produkte genutzt werden. Denn wenn die Marke bekannt ist und ein gewisses Standing am Markt hat, kaufen deine Kunden auch das nächste Produkt.

Schutz – Eine Marke schützt dich vor Kiesen, externen Einflüssen, Abzocke oder Abhängigkeiten. Deine Kunden sind Fans geworden und stehen bei Herausforderungen hinter dir. 

Akzeptanz – Du kommst an Kunden und Partner, an die du ohne Marke nicht kommst. Denn du bekommst eine gewisse Akzeptanz im Handel. Du bekommst bessere Preise, größere Kunden und bessere Mitarbeiter, die stolz sind bei dir arbeiten zu dürfen.

Lizenzierung – Eine Marke ist die Basis für ein Lizenzierungen. Durch den verkauf deiner Markenrechte kannst du neue Geschäftsmodelle entwickeln. Außerdem ist deine Marke selbst ein direkter „Proof of concept“ für Kunden und Partner.

Mehrwert für dein Team?

Sinn – Du gibst deinen Mitarbeitern einen Grund zu arbeiten. Grade das wird in den jungen Generationen immer wichtiger. Wenn deine Marke einen Sinn bietet, hast du Mitarbeiter die nicht mehr für Geld sondern für die Sache arbeiten.

Anerkennung – Wie viele Mitarbeiter der großen Marken sind stolz auf ihren Arbeitgeber? Durch den Stolz den dein Team in Zukunft empfindet wirst du weiterempfohlen und kannst unter den besten Bewerbern wählen.

Teamgeist – Aus Arbeitskräften kann aus einer Marke schnell ein Team werden. Ein Team, was füreinander da ist, bessere Arbeit leistet, Spaß an der Arbeit hat und im Team neue Ideen entwickelt, die die Firma innovativ halten.  

Los gehts

Bist du bereit zu starten? Willst du die Vorteile der Marke für dich, deine Kunden und deine Mitarbeiter nutzen? Willst du gemeinsam mit mir die Veränderung durchziehen? Dann mache den Test, um die perfekte Leistung für dich zu finden. Oder vereinbare direkt einen Termin mit mir.